Presse

 ARTIKEL NEW YORK TIMES

​Ankündigung in ARD-Tagesschau

Wettberwerbsgewinn MDR Wettbewerb „Freie Sendezeit für freie Künstler“

Beitrag: „Lied aus Stille“

ARD Mediathek

INTERNATIONALE FEEDBACKS SOCIAL-MEDIA
  • „… Ich hätte nie gedacht, dass ich bei Musik mit Bewegung so emotional werden könnte. Es ist wohl der große Dienst an den Menschen, für die durch euch diese Musik erlebbar wird, der mich so ergreift.“
  • „This was beautiful! It’s amazing how much the sign language did. I could see the music! I felt so much more connected with the meaning of the words. So schön. Ich konnte die Musik sehen! Ich kann nicht Gebärdensprache, aber ich habe die Gebärden in meiner Seele gespürt!“
  • „…schön, wie die zeitversetzten Gebärden den imitativen Kontrapunkt veranschaulichen!“
  • „Welch unfassbar beeindruckende, anrührende, hochwertige, wichtige, schlicht: großartige Produktion! Vielen herzlichen Dank. Weiter so!“
  • “Beautifully captivating! I’m currently writing a paper for Frontiers in Psychology, on ‚Embodied songs‘, exploring ways in which interpreters transform the ‚meaning‘ of vocal music into an embodied visual form to deepen the communicative power for both hearing and especially d/Deaf audiences. This work is an exquisite example of that – as a hearing, non-German or sign language using, dancer, I could see and feel the energy and patterns of the music! Thank you.“
  • „Wow ein tolles Hör- und Seherlebnis. Vielen Dank für die liebevolle Inszenierung!“
  • „Gänsehaut pur!!! Grandios – für mich als Christ, als Bach-Fan“
  • „Ich bin tief beeindruckt. Welch eine tolle Idee. Es hört sich fantastisch an und ist so wunderbar optisch umgesetzt.“
  • „Musikalisch eine der besten Aufnahmen des Eingangschors, die ich kenne, voller Präzision, Brillanz und Klarheit! – Und die Gesten fügen auch für den, der sie nicht direkt lesen kann, der Musik eine neue ungeahnte optische Dimension hinzu.“
  • „Ich habe viele Jahre an einer Gehörlosenschule gearbeitet, aber so etwas schönes habe ich noch nie zu sehen bekommen.<3“
  • „Ich mag die Idee sehr. Die Begleitung des Liedes mit Gesten erhöht das Drama und die Ausdruckskraft. Es ist wie eine kleine Oper mit religiöser Musik.“
  • „Best performance of this cantata. Super intonation. Fine musicianship. Congratulation.”
  • “Wonderful rendition of these amazing works. I have never seen something like this. The movements and body expressions the singers make deepen the perception of this music even more.”
  • “Perfect intonation, please continue to sent the world your good music.”
  • “Von allen Konzerten im Rahmen des Bach Marathon, die ich gesehen und gehört habe, hat mich diese „Veranstaltung“ am allermeisten beeindruckt…“
  • „Bewundernswert, dass trotz der Bewegungen der Gesang lebendig und linear bleibt. Eine tolle Idee so etwas zu erarbeiten!”
  • “The whole performance was exceptionally moving. I’ve never seen anything quite like this – Thanks to all the incredible artists Wunderbar!”
  • “I am glad YouTube offered me this very moving performance by these young Leipzigers.”
  • “Bei meinem vorösterlichen Stöbern in der Rubrik geistlicher Musik habe ich das von Ihnen ins Leben gerufene Projekt SING AND SIGN entdeckt und bin erfreut, erbaut und gerührt zugleich. Ihnen und allen Musiker*innen ist es gelungen, professionelle Musik und Sprache ganzheitlich in Form und Ausdruck zu bringen. Gerade durch die Gebärde unterstreichen Sie mit J.S. Bach´s „Aus der Tiefen rufe ich Herr zu dir“ (BWV 131) den Kern unseres Menschseins: die Beziehung zu Gott. Zudem hebe ich hervor, dass Sie mit Ihrem Projekt in besonderer Weise Sozial-kompetenzen fördern und wecken; denn auch mich haben Sie zum Nach- und Weiterdenken gebracht. Dafür danke ich Ihnen sehr herzlich.
  • Ich wünsche allen Musiker*innen Gottes Segen für Ihre Arbeit und eine bleibende Freude an Menschen & Musik, damit in allem Gott verherrlicht werde (U.I.O.D.G.)

Kommentare sind geschlossen.